Seite wird geladen

Gesamtschule Schlebusch, Leverkusen

GS Schlebusch, Leverkusen
GS Schlebusch, Leverkusen
GS Schlebusch, Leverkusen
GS Schlebusch, Leverkusen

Ziel

Grundlegende Brand­schutz Sanierung sowie Umbau des vorhandenen Lehrerzimmers der Gesamtschule Schlebusch.

Konzept

Die Maßnahme wurde in 4 Bauabschnitte aufge­teilt. Eine brandschutztechnische Er­tüchtigung sämtlicher Rettungswege und der Aus­tausch sämtlicher abgehängter Decken in Fluren, Klassenzimmern und Nebenräumen sowie Teilsanierung der Sanitär- und Lüftungsanlagen wurde realisiert.

Das vorhandene Lehrerzimmer wurde komplett entkernt und schadstoffsaniert. Danach wurde die Neuplanung des Lehrerzimmers umgesetzt. Parallel zur Sanierung des Lehrerzimmers wurden sämtliche Fensteranlagen ausgetauscht und das Flachdach saniert.

Das Gebäude bekam eine neue Brandmeldeanlage, Lautsprecheranlage und Beleuchtung.

Leistungen

LPH 1-9, Gebäudeplanung, Fertigstellung 2013

Innovation

Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen wurden während des laufenden Schulbetriebes durchge­führt.

Zurück