Seite wird geladen

Scheiben-Hochhaus Rheindorf, Leverkusen

Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen
Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen
Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen
Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen
Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen
Scheiben Hochhaus, Rheindorf, Leverkusen

Ziel

Energetische Sanierung der Fassade (einschl. Erweiterung Balkone) und der Dachfläche des stiftungseigenen, 14-geschossigen Hochhauses (112 Wohneinheiten)  in der Okerstr. 30/30a in Leverkusen-Rheindorf.

Konzept

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wurde die Dachfläche saniert und die Außenwanddämmung verbessert. Zur Steigerung der Qualität der Wohnungen und zur Aufwertung der Fassade, wurden Balkone ergänzt. Die Eingangsbauwerke der beiden Aufzugstürme wurden durch neuen Bauwerke ersetzt und als Foyer attraktiver gestaltet.

Die gesamte Ausführung erfolgte im laufenden Betrieb und wurde in 3 Maßnahmenblöcke unterteilt.

Leistungen

LPH 1-9, Generalplanung und Bauphysik, Fertigstellung 2014

Zurück